CEO Viewpoint: "In solchen Zeiten zählt vor allem eines: Verlässlichkeit"
Autor: Burkhard Eling, DACHSER CEO
I Lesezeit: 2 Minuten
18/12/2025
Globale Spannungen, verunsicherte Märkte, der zunehmende Fachkräftemangel und ein volatiles, von digitaler und nachhaltiger Transformation geprägtes Umfeld haben die Lieferketten auch im abgelaufenen Jahr wieder enorm auf die Probe gestellt.
Quick Read
In solchen Zeiten zählt vor allem eines: Verlässlichkeit. Oder in anderen Worten: Unsere Kernkompetenz als Logistikdienstleister. Mit einem stets aufmerksamen Blick auf Effizienz und Kosten streben wir danach, wettbewerbsfähige Lösungen mit hoher Qualität zu bieten.
Investitionen dort zu priorisieren, wo sie für unsere Kunden den größten Nutzen stiften, das ist Teil unserer strategischen Mission: Wir wollen der weltweit am stärksten integrierte Logistikdienstleister werden – mit nahtlosen End-to-End-Prozessen, einem leistungsfähigen, integrierten Netzwerk, hoher IT-Kompetenz und exzellentem Service.
Wir folgen dabei einer klaren Leitlinie: Wir folgen unserer Strategie, wir planen und handeln langfristig. Andererseits setzen wir mit der richtigen Priorisierung den Fokus auf das, was heute unmittelbar zählt. Das ist die Grundlage, auf der wir durch ein herausforderndes Umfeld navigieren – pragmatisch, vorausschauend und partnerschaftlich mit unseren Kunden und Service Partnern.
Investitionen dort zu priorisieren, wo sie für unsere Kunden den größten Nutzen stiften, das ist Teil unserer strategischen Mission.
Mit Mut und Zuversicht ins neue Jahr
Mit Mut und Zuversicht gehen wir auch in das neue Jahr: Wir werden weiterhin Logistik-Kompetenz mit Verantwortung für nachhaltiges Wirtschaften verbinden und dabei für unsere Kunden ein verlässlicher Partner in einer zunehmend unsicheren Welt sein. Das war, ist und bleibt die Maxime unseres Handelns.






